Über uns

Wir sind immer für Euch da, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr ! 

Die Feuerwehr Ellerbek hat zurzeit 77 Mitglieder (stand: Februar 2016), davon:

  • 46 aktive Kameradinnen und Kameraden
  • 11 Ehrenmitglieder
  • 24 Kameradinnen und Kameraden in der Jugendfeuerwehr
  • zusätzlich 2 Mitglieder vom DRK OV Ellerbek

In 14-täglichen Dienstabenden, den zusätzlichen Ausbildungsabenden und den Einsätzen lernt jedes Mitglied der Feuerwehr ständig etwas dazu. Alle nehmen ohne jegliche Vergütung, sondern ehrenamtlich am Dienst der Feuerwehr teil und sind stolz darauf, Teil in dieser eingeschworenen Gemeinschaft, in der jeder sich auf jeden verlassen kann, zu sein.

Sie alle, aber eben nur unsere Kameraden und Kameradinnen stellen allein den Schutz der Gemeinde und deren Bürger sicher; denn Berufsfeuerwehren gibt es nur in Kiel, Lübeck, Flensburg und Neumünster. In besonderen Fällen können wir fest mit der Hilfe unserer Nachbarwehren oder des THW rechnen.

mannschaft

Comments are closed.