Einsatzbericht 2019 – Einsatz #11

Brennt Carport am Gebäude
fflogo Einsatzart: FEU
Einsatzort: Ellerbek, Kirchenstieg
Alarmierung: 22.06.2019 – 23:35
Einsatzkräfte: FF Ellerbek, DRK OV Ellerbek, RTW, Polizei
Fahrzeuge Ellerbek: 14-22-01 / 14-49-01 / 14-42-01

Bericht
Am späten Samstagabend wurden wir in den Kirchenstieg alarmiert. Dort wurde ein bestätigtes Feuer gemeldet.

Beim Eintreffen des ersten Fahrzeug (TLF 16/25) schlugen die Flammen bereits auf das Gebäude über. Es wurde sofort ein Löschangriff aufgebaut um eine weitere Brandausbreitung zu verhindern. Das Feuer konnte soweit eingedämmt werden, dass keine Gefahr einer Ausbreitung mehr bestand. Danach wurde unter Vornahme von zwei C-Rohren das Feuer gelöscht.

Es wurde mit der Wärmebildkamera nach weiteren Glutnestern außerhalb des Gebäudes gesucht. Ebenfalls wurde das Haus von innen kontrolliert, damit sichergestellt werden konnte, dass die Flammen nicht in das Gebäude gedrungen waren.

Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet.

Zurück zur Einsatzübersicht 2019

Bookmark the permalink.

Comments are closed.