Einsatzbericht 2018 – Einsatz #33

Saunaofen brennt
fflogo Einsatzart: FEU
Einsatzort: Ellerbek, Stettiner Straße
Alarmierung: 22.12.2018 – 17:25
Einsatzkräfte: FF Ellerbek, DRK OV Ellerbek, RTW, Polizei
Fahrzeuge Ellerbek: 14-22-01 / 14-49-01 / 14-42-01

Bericht
Am Abend wurden wir in die Stettiner Straße alarmiert. Auf der Anfahrt zum Einsatzort gab es durch unseren DRK OV Ellerbek bereits die Rückmeldung, dass alle Personen aus dem Gebäude sind.

Kurz nach dem Eintreffen konnte der erste Gruppenführer schnell feststellen, dass es keine offenen Flammen im Gebäude gibt. Die Sauna war im Erdgeschoss im vorderen Bereich. Über das erste Fahrzeug (TLF 16/25) wurde ein Löschangriff aufgebaut und ein Trupp unter schwerem Atemschutz ist in das Gebäude vorgegangen. Der Schwelbrand wurde abgelöscht und mit der Wärmebildkamera nach weiteren Glutnestern gesucht.

Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet.

Zurück zur Einsatzübersicht 2018

Bookmark the permalink.

Comments are closed.