Einsatzbericht 2018 – Einsatz #28

Rauchentwicklung aus Gebäude
fflogo Einsatzart: FEU G
Einsatzort: Ellerbek, Danziger Straße
Alarmierung: 03.11.2018 – 16:29
Einsatzkräfte: FF Ellerbek, FF Bönningstedt, DRK OV Ellerbek, Polizei, RTW
Fahrzeuge Ellerbek: 14-22-01 / 14-49-01 / 14-42-01

Bericht
„Rauchentwicklung aus Gebäude“ stand auf unseren Meldern. Am Samstagnachmittag wurden wir zu einer Rauchentwicklung aus einem Einfamilienhaus alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges (TLF 16/25) drang Rauch aus dem Obergeschoss. Bereits vor dem Eintreffen konnten alle Bewohner das Haus unverletzt verlassen.

Unter Atemschutz konnte das Feuer schnell lokalisiert und mit Vornahme von einem C-Rohr gelöscht werden. Mit Hilfe von unserer Wärmebildkamera wurde das Gebäude nach weiteren Glutnestern kontrolliert. Zur weiteren Unterstützung wurde die Drehleiter der Feuerwehr Bönningstedt nachgefordert, damit sichergestellt werden konnte, dass sich das Feuer unter dem Dach nicht weiter ausgebreitet hat.

Gegen 19 Uhr wurde die ersten Kräfte aus dem Einsatz entlassen. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Es blieb bis 21 Uhr eine Brandwache vor Ort.

Zurück zur Einsatzübersicht 2018

Bookmark the permalink.

Comments are closed.