Ein Fest rund um den Erdapfel

Kartoffelfest in der Feuerwache Ellerbek

80 Besucher zu Gast in der Feuerwache Ellerbek. Unterhaltungsprogramm mit Sketchen und Kartentricks.

Kartoffelfest der JF Bei der Ellerbeker Jugendfeuerwehr drehte sich alles um die Kartoffel. Zum ersten Mal lud der Nachwuchs der Feuerwehr zum Kartoffelfest ein. Dazu verwandelte sich die Fahrzeughalle in einen großen Festsaal mit zahlreichen Tischen und Bänken sowie eine großes Büffet.

Etwa 80 Besucher strömten in die Ellerbeker Wehr, darunter auch Bürgermeister Günther Hildebrand (FDP), der sich „einfach mal überraschen“ lassen wollte. Die Köche Andreas Kohn und Burkhard Stohrer präsentierten den Besuchern ein vielfältiges Büfett rund um den Erdapfel: Kartoffelsuppe, Bratkartoffeln mit Roastbeef, Currywurst mit Pommes und Backkartoffeln. Kurz nach der Eröffnung des Büfetts bildete sich eine lange Schlange durch die Fahrzeughalle. Sie alle wollten die unterschiedlichen Zubereitungsarten probieren.

„Warum wir dieses Fest machen, weiß ich eigentlich auch gar nicht. Wir haben so etwas bei anderen Jugendwehren gesehen und wollten es auch ausprobieren“, sagte Jugendwartin Gerlinde Langeloh zur Begrüßung der Gäste. Es sei ihr stets ein Anliegen, neue Dinge zu machen.

Quelle: www.shz.de

Bookmark the permalink.

Comments are closed.