Einsatzbericht 2016 – Einsatz #06

starke Rauchentwicklung, mehrere vermisste Personen.
fflogo Einsatzart: FEU Y
Einsatzort: Egenbüttel, Niekampsweg
Alarmierung: 13.02.2016 – 16:40
Einsatzkräfte: FF Egenbüttel, FF Ellerbek, DRK OV Rellingen, DRK OV Ellerbek
Ellerbeker Fahrzeuge: 14-22-01 / 14-49-0114-42-01

Bericht
Um 16:40 Uhr wurden wir zur Nachbarschaftlichen Löschhilfe nach Egenbüttel alarmiert. Die Meldung hieß starke Rauchentwicklung, mehrere vermisste Personen. Am Einsatzort eingetroffen war die Feuerwehr Egenbüttel bereits vor Ort und hat mit der Personensuche im Gebäude begonnen. Zeitgleich wurde der erste Löschangriff von Außen aufgebaut.

Wir haben von der Pinneberger Straße aus zwei Atemschutztrupps, zur Personensuche, in das Gebäude geschickt.  Die Wasserversorgung wurde von Egenbüttel, über unser LF 8 hin zum TLF aufgebaut.

Im inneren des Gebäudes herrschte eine hohe Temperatur. Nachdem die Personen gefunden und gerettet wurden sind weitere Atemschutztrupps in das Gebäude vorgedrungen und haben mit dem Löschangriff begonnen.

Nach knapp einer Stunde hieß es Feuer aus.

Zurück zur Einsatzübersicht 2016

Bookmark the permalink.

Comments are closed.