Mancher sieht jetzt rot!

Die Farbe des Anstoßes

Eventuell reflektiert die verwendete rote Farbe nicht genug Wärme

Eventuell reflektiert die verwendete rote Farbe nicht genug Wärme

Die neu erbaute Halle der Freiwilligen Feuerwehr Ellerbek und das Nebengebäude erstrahlen zwar in neuem Glanze, aber etwas farblos – wie die Kameraden und Kameradinnen fanden. Als eine Zeit verstrichen war, und niemand ihrem Wunsch, den Wänden doch etwas mehr Farbe zu verleihen, nachgekommen war, griffen die Feuerwehrleute kurzerhand selbst zum Pinsel. Und nun sieht der Hersteller des Dämmmaterials der Wand rot – im doppelten Sinne! Die von den Kameraden verwendete Farbe strahlt eventuell nicht genug Wärme ab, sodass die Dämmung sich möglicherweise zu stark aufheizen, und somit ihren Zweck nicht mehr erfüllen könnte.
Der Hersteller würde in diesem Falle keine Gewährleistung übernehmen. Heinz-Martin Timm, Vorsitzender des Ellerbeker Bauausschusses sagte: „Das Amt Pinnau befasst sich derzeit mit dem Vorgang.“ aw

Quelle: Dorfgeflüster

Bookmark the permalink.

Comments are closed.