Stürmischer Jahresauftakt

2015-01Das Jahr 2014 endete ruhig für die Feuerwehr Ellerbek, dafür begann das Jahr 2015 umso stürmischer. Gleich zu zwei umgestürzten Bäumen wurden die freiwilligen Kameraden am 02.01.2015 gerufen. Der erste Einsatz war um 11:51 Uhr, in der Posener Straße. Dort war eine Birke auf ein Carport gefallen. Der Baum wurde zerkleiner und von dem Carport entfernt.

Die Einsatzkräfte waren kaum wieder zu Hause, als der Pieper ein zweites mal am diesem Tag auslöste. Die Einsatzmeldung dies mal war, Baum auf Straße. Ein ca. 15 m langer Nadelholzbaum lag quer über einer Auffahrt und der Straße Birkenweg. Auch der Baum wurde kurzerhand von den freiwilligen zerkleinert und die Straße und Auffahrt wieder frei gemacht.

Einsätze:
#1  – Alarm: 02.01.2015 – 11:51 Uhr
TH K – Baum auf Carport – Ellerbek, Posener Straße
Vor Ort: 14/41-2, 14/23

#2  – Alarm: 02.01.2015 – 14:26 Uhr
TH K – Baum auf Straße – Ellerbek, Birkenweg
Vor Ort: 14/41-2, 14/23

Bookmark the permalink.

Comments are closed.